Vater-Kind-Camp 2017 Wickie im Jagsttal

Hey hey Wickie hey Wickie hey -    Zieh fest das Segel an - Hey hey Wickie  die Wikinger - sind hart am Winde dran - Nananananananana Wickie

So schallte es vom 07.-09.07.2017 durch Lobenhausen, denn an diesem Wochenende überfielen Wickie und die starken Männer das Jagsttal. Die Einheimischen brachten sich und ihre Schätze vorsichtshalber in Sicherheit. Um die Gemüter der wilden Wikinger von vornherein ein wenig zu besänftigen, haben die Einheimischen vorsichtshalber neue Toilettenwagen aufs Gelände gestellt. Dies führte dazu, dass die starken Kinder und Männer längere geschäftliche Sitzungen hatten, so dass sie vergaßen, Lobenhausen mit lautem Kampfgeschrei zu überfallen. So blieben die Wikinger unter sich und niemand kam zu Schaden. Sogar die Fische in der Jagst überlebten dieses Jahr, da die Wikinger ihre Sterneköche Harald und Eberhard mitgebracht hatten. Diese zauberten sehr leckeres und ausreichendes Essen auf die Bierbänke. Mit ihren selbst gebastelten Helmen sahen manche Wikinger wirklich sehr gefährlich aus. Zum Glück war die Jagst in der Nähe. Dort konnten die Wikinger sich immer mal wieder ein wenig abkühlen.

Begrüßt wurden wir am Freitagabend von Halvar, dem Wikinger-Häuptling. Die Wikinger wurden von ihm in Gruppen eingeteilt, die sich dann während des ganzen Wochenendes gemeinsam in Spielen messen und Theater spielen durften. Am Samstagabend haben wir auch alle gelernt, dass eigentlich die Wikinger Amerika entdeckt haben. Aber als sie Donald Trump sahen, der ständig „America first“ rief, drehten sie sofort um. Auch in diesem Jahr gab es wieder an jedem Tag Theater. Dies mal gab es zwischen Wickie und den starken Männern ein Wettrennen mit dem schrecklichen Sven zum Horn von Hall. Natürlich ging es um einen großen Schatz, den beide Wikingerhäuptlinge für sich haben wollten. Zum Glück hatten die Wikinger aus Flake Wickie dabei, denn so konnten sie den schrecklichen Sven austricksen und den Schatz für sich gewinnen. An dieser Stelle möchte ch mich recht herzlich bei unseren Theaterspielern für ihre Bereitschaft und ihr Engagement bedanken sowie bei allen, die während des Camps in irgendeiner Weise mit angepackt haben.

„Ehe für alle“ das Bier ausgeht, sind die Wikinger aber schnell nach Hause gesegelt.

---   E N D E   ---

Vater-Kind-Camp

Väter, Kinder ein Wochenende mit Zelt an der Jagst geht das gut?