Mit der Draisine durch Kochertal

 

Unseren Familiennachmittag am 18.102.2015 gestalteten wir diesmal in Form eines Ausfluges. Leider ließ uns an diesem Tag das goldene Oktoberwetter etwas im Stich, wovon sich die 5 Familien jedoch nicht abschrecken ließen.Auf der 8 km langen Strecke der Kochertal Draisine wurde ordentliche gestrampelt, so dass man auch ohne Sonne kräftig ins Schwitzen kam.Zur Entspannung ging es weiter zum Walderlebnis "Weiter Weg" in Rotenhar. Dieser Weg ist eine Mischung aus Naturerlebnis, Kunstpfad und Besinnungsweg. An den verschiedenen Stationen sind Schilder mit Lebensweisheiten zu lesen, auf der anderen solche mit christlichem Inhalt. Am "Tische des Friedens" wurden sämtliche Leckereien geteilt. So hatten die Eltern Zeit sich auszutauschen, während die Kinder den Wald erkundeten. Es war rundum ein erlebnisreicher Nachmittag und wir freuen uns auf die nächste Aktion 2016.