ErLebt Gottesdienst

Nun werdet ihr euch bestimmt fragen, was ist denn das für ein Gottesdienst?

Dieser Gottesdienst ist ein Projekt, in dem sich Jugendliche mit der Thematik Gottesdienst auseinandersetzen. In einem Team von 15 jungen Leuten planen wir immer eine Session von 3-4 Gottesdiensten. Unser Wunsch ist es, dass alle von Jung bist Alt zu uns in den Gottesdienst kommen. Einfach alle, die sich für die Themen interessieren. Dieses Frühjahr gibt es drei Gottesdienste, in denen wir uns mit der Thematik: „Christen aus aller Welt: Was verbindet uns?“ beschäftigen. Dazu haben wir verschiedene Christliche Missions-Organisationen eingeladen. Den Auftakt machte Jürgen Burst vom Kinderwerk Lima.

Mit einem kurzen Vortrag über das Werk und einem Impuls zum Thema wurden unterschiedliche Seiten der Thematik beleuchtet.

An unserem ersten Gottesdienst am 02.02.20 ging es um 1. Johannes 5,4: „Wer kann die Welt besiegen? Wer im Glauben daran festhält, dass Jesus der Sohn Gottes ist.“ Mit einzigartigen Beispielen aus seiner Arbeit in Lima hat Jürgen uns in seinem Impuls diese Aussage nähergebracht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst am 29.03.20 mit „Overseas-Training“, die uns von ihren Hoffnungsträgern erzählen. Weitere Informationen zu den ErLebt - Gottesdiensten könnt ihr dem Flyer entnehmen.

 

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen. 

Euer ErLebt Team